Das sind wir!

Lisa!

Bewegung bestimmt mein Leben! Schon in der Kindheit begeisterten mich Schwebebalken und Turnmatten. Später das Trampolin und das Snowboard. Mit 19 entdeckte ich Yoga und spürte, dass hier mein Körper genau das bekommt was er braucht und ich mich danach immer glücklich und entspannt fühle. Meine Neugierde zu erfahren was dahinter steckt, zog mich ab 2011 mehrmals nach Indien zu Vipassana-Meditationskursen und Yogaausbildungen. Seit 2013 gebe ich Yoga mit Begeisterung an Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*innen weiter und freue mich, stetig mehr dazuzulernen.

Um die Arbeit mit Bewegung zu meinem Beruf zu machen, studierte ich 2015-2018 Physiotherapie, wodurch ich nun nicht nur den Bewegungsapparat besser verstehe, sondern auch andere Menschen auf ihrem Weg der Heilung unterstützen kann.

Als Physiotherapeutin und Yogalehrerin möchte ich diesen Erfahrungsschatz bündeln und meinen Yogaschüler*innen helfen ihr individuelles Gesundheitsyoga zu finden. Darum liegt mein Augenmerk in den Stunden auf der korrekten Ausführung der Übungen, die an die Bedürfnisse jeder Person angepasst sind, sowie auf einer entspannten geistigen Haltung beim Üben.

Tim!

Mich traf Yoga 2012, unmittelbar nachdem ich anfing mich für die Vipassana-Meditation zu begeistern. Körperlicher und geistiger Zustand sind für mich untrennbar miteinander verwoben und so wurden Mediation und Yoga zu täglichen Begleitern auf meinem Lebensweg. Yoga und Meditation berühren so viele Punkte im Leben und so konnte ich auch in meinen Studium zum Umweltwissenschaftler untersuchen wie sich Achtsamkeitsmeditation auf das Umweltbewusstsein auswirkt.

Allein ist auch fad! Und Teilen macht glücklich! So fing ich nach der Yogaausbildung an 2016 Yoga zu unterrichten und erlebe es seitdem als eine feine Bereicherung etwas so Schönes weiterzugeben.

Für mich stellt Yoga eine Meditation in Bewegung dar. Es hat zahlreiche Gesichter. Es aktiviert, es entspannt, es gleicht aus, es lässt mich loslassen und gibt mir stets was ich brauche.

So sind auch meine Stunden. Abwechslungsreich – manchmal körperlich fordernd und belebend, manchmal fröhlich und witzig, und dann wieder langsam und meditativ.